Immobilien-Blog

SOROLLA IN JAVEA

Im Jahr 1896 besuchte Joaquin Sorolla zum ersten Mal die Stadt. Seine Überraschung über seine Schönheit und den Unterschied seiner Küste von der von Valencia wird in einem Telegramm, das er seiner Frau bei der Ankunft und in einem nachfolgenden Brief geschickt:

"Erhabene Jévea, immens, das Beste, was ich weiß zu malen ... Ich werde für ein paar Tage hier sein. Wenn Sie hier waren, zwei Monate." Und:"

Das, Xabia, hat alles, was ich mir wünschen könnte, und mehr, und wenn Sie sehen könnten, was ich vor meiner Kabine habe, hätten Sie keine Worte, um es zu loben; Ich schweige von der Emotion, die mich immer noch packt; Stellen Sie sich vor, mein Haus ist in monte carlo selbst; all dies ist ein verrückter Traum, genau wie auf See, an Bord eines großen Schiffes. Du hast einen großen Fehler gemacht, indem du nicht gekommen bist!! Du würdest so glücklich sein... du hättest viel Spaß! [...] dies ist der Ort, wo ich immer geträumt habe, Meer und Berge, aber was für ein Meer! ".

In den Jahren 1898, 1900 und 1905 kehrte er nach Jévea zurück.

In diesem Dorf gibt es viele Orte, wo man das Meer und die Felsen in der gleichen Weise wie der Maler betrachten kann, wussten Sie, dass es eine Straße gibt, die seinen Namen trägt? Raten Sie, wo ...

(https://artsandculture.google.com/asset/rocks-at-j%C3%A1vea-the-white-boat-joaqu%C3%ADn-sorolla-y-bastida/lAHXB0l_GESjZg?hl=de)

Andere Beiträge von Interesse
Im Jahr 1896 besuchte Joaquin Sorolla zum ersten Mal die Stadt. Seine Überraschung über seine Schönheit und den Unterschied seiner Küste von der von Valencia wird in ei...
Gestionar consentimiento